Migration & Flüchtlinge

Telefonische Beratung 

Diese Anliegen können Sie telefonisch klären:
 

  • Fragen zu Ihrem Bewilligungsbescheid
  • Unterlagen für einen geplanten Umzug anfordern (z.b. Mieterbescheinigung)
  • Auskunft, ob Ihre Leistungen bereits ausgezahlt wurden
  • Terminanfrage zur Genehmigung von Ortsabwesenheit
  • Anforderung von Anträgen (z.b. Antrag auf Bürgergeld, Weiterbewilligungsanträge) 

 

Darüber hinaus können Sie uns telefonisch Änderungen mitteilen:
 

  • Änderungen in Ihren persönlichen Daten
  • die Aufnahme einer Beschäftigung
  • die Beendigung Ihrer Beschäftigung (Arbeitsverhältnis)
  • Arbeitgeberwechsel
  • Krankmeldungen

 

Welche Unterlagen zur abschließenden Bearbeitung von Ihnen noch benötigt werden, erfahren Sie über unsere Service-Hotline: 06831 - 444 8040.

 

Montag, Dienstag, Donnerstag        08:30 – 12:00 Uhr und 13:30 – 15:00 Uhr

Mittwoch                                              07:30 – 12:00 Uhr und 13:30 – 16:30 Uhr

Freitag                                                  08:30 – 12:00 Uhr

 

 

Bitte beachten Sie:

Halten Sie bei allen telefonischen Anfragen Ihre BG-Nummer oder Kundennummer bereit. Aufgrund des Datenschutzes ist sonst keine telefonische Auskunft möglich.

 

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Service-Hotline: 06831- 444 8040. 

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